Der Plan

Unser Plan ist es Selbstversorger zu werden.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Um das Ziel zu erreichen haben wir uns Teilziele gemacht, bzw. einen Plan.

 

Schritt 1: Halbes Jahr Reise in Asien um auf Farmen mit zu helfen und zu schauen ob das was für uns ist.

 

Das haben wir von September 2016 bis Februar 2017 gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.

 

Schritt 2: Leben in der Stadt Essen und Geld verdienen um später ein Stück Land kaufen zu können. Währendessen:

 

- Plastik verbrauch reduzieren

- Müll verbrauch reduzieren

- Essen auf Vegan umstellen

- Möglichst viel selber herstellen (Kleidung, Nahrung)

- selber Lebensmittel anbauen

 

 

Schritt 3: Land kaufen (Deutschland oder Spanien), Lebenmittel selber anbauen, eigenes Haus bauen, Netzwerk aufbauen, weiterhin arbeiten gehen wenn auch reduzierter oder auf der Farm etwas anbieten wodurch wir Geld einnehmen können.

 

Schritt 4: Menschen verstärkt helfen sich selber so etwas auf zu bauen, durch Workshop und Social Media