Ganz praktisch!

 

Um die Umwelt und Menschen zu schützen kann man vieles tun. Damit man auch am Ball bleibt ist es Klug, Schritt für Schritt, Dinge zu ändern. Manchen fangen mit Müllvermeiden an, andere wiederrum mit Gemüse am Balkon anbauen.  Deswegen haben wir uns überlegt unsere eigenen Schritte in 5 Rubriken zu unterteilen.

 

Viel Spaß beim stöbern. 

 

Vegan

Essen ist was wir zum Leben brauchen, mit unserem Konsum können wir aber auch vieles anrichten. Deswegen findet ihr hier Ideen und Tipps für ein veganes Leben.

Do it yourself

Lieber Alters wiedervewenden als Neues zu kaufen.  Kleidung und anderes am besten selber herstellen. Hier dokumentieren wir unsere Erfahurngen. 

 

Zero waste

Ob nun Platiklos oder direkt ohne Müll. Wenn wir Alternativen finden, wollen wir andere davon wissen lassen. 

 

Fair gehandelt

Sich selber Kleidung herzustellen ist nicht so einfach, deswegen sind wir der Überzeugung das wenn wir etwas einkaufen es second-hand oder fair gehandelt sein soll. Unsere Erfahrungen und Tipps findet ihr hier.